Bild
StartseiteWir über unsKundeninfoAarauSpezielle AngeboteKreditkartenPreiseDienstleistungenJobsAktuellLinks
www. t a x i a a r a u . ch
062 822 11 22
078 71 88888
flagge schweiz animiert 3.gif
Top - Bahnhof TAXI
Die Stadt Aarau ist eine Gründung der Kyburger (1240 - 50).
Besiedelt war die Gegend schon zuvor.
Nördlich des späteren Stadtareals erhob sich ein herrschaftlicher Turm, der heutige Kern des Schlössli; vermutlich in der Gegend der Vorderen Vorstadt und des Rains erstreckte sich ein Dorf.
Zur Zeit der Stadtgründung wurde durch den Stadtherrn im Norden ein weiterer Turm errichtet,
der nach einem späteren Leheninhaber den Namen Turm Rore erhielt und jetzt im städtischen Rathaus intergriert ist.
Als Filialkirche von Suhr entstanden ist der neuen Stadt ein eigenes Gotteshaus. 1273 ging Aarau
in den Besitz der Habsburger über, und 1415 kam es durch die eidgenössische Eroberung des
Aargaus unter bernische Herrschaft. Unter einem eigenen Schultheissen bewahrte die Stadt Selbstverwaltungsrechte.
Eine besondere Rolle spielte sie als revolutionäre Vorkämpferin zur Zeit der Helvetik, wo sie sogar für kurze Zeit zur schweizerische Hauptstadt aufstieg.
Aarau
handy beweglich.gif
Ihr
TOP - BAHNHOF TAXI Aarau Team !
Wappe Aarau.jpg
A a r a u
www.taxiaarau.ch
7 - 24 - 365.png
 Einziges zuverlässiges 
                TAXI
in Aarau welches 24 Std. 
           für Sie da ist